Drachenfels-Tuch aus Frida Fuchs-Garnen

Das Drachenfels-Tuch ist eine Anleitung von Melanie Berg und ist ein wunderschönes Dreieckstuch, das wirklich einfach zu stricken ist.

Ich habe meine Variante aus diesen wunderschönen Garnen von Frida Fuchs gestrickt:

Wolle des Drachenfels-Tuchs

Wolle des Drachenfels-Tuchs

Und so sah der erste Anstrick aus:

Drachenfels-Tuch angestrickt

Drachenfels-Tuch angestrickt

Angefangen habe ich das Tuch im Februar 2019 und fertiggestellt habe ich es bereits im Dezember 2019. Ich hatte das Tuch immer auf Dienstreisen mit. Daher habe ich so viele Monate gebraucht. Denn eigentlich strickt es sich recht schnell. Es wird kraus rechts gestrickt. Darin bin ich eigentlich sehr schnell, aber wenn man nur so 1-2 Abende in der Woche daran strickt, dauert es natürlich länger.

Leider fehlt mir immer noch ein gutes Gesamtbild. Daher hier noch ein Bild der Abschlusskante:

Abschlusskante des Drachenfels-Tuchs

Abschlusskante des Drachenfels-Tuchs

Dank Corona bin ich irgendwie nicht dazu gekommen, das Tuch zu baden und zu spannen. Vorher macht ein Gesamtbild meiner Meinung nach auch keinen Sinn. Ich wollte euch dieses Projekt aber nicht länger vorenthalten. Denn auch wenn ich in 2020 relativ wenig gestrickt habe, war ich doch nicht ganz untätig und das möchte ich auch so langsam hier im Blog aufarbeiten.

Alle Infos und mehr Bilder zu diesem Projekt gibt es wie immer auch auf ravelry.

Und hier noch der direkte Link zur Anleitung “Drachenfels-Tuch” von Melanie Berg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.