neue Reihe “Finger weg”

Ich möchte eine neue Reihe hier auf meinem Blog eröffnen. Die Reihe nenne ich “Finger weg”.

Finger weg

In dieser Reihe widme ich mich verschiedensten Betrugsmaschen im Internet. Durch die Anmeldung meines Gewerbes für den Verkauf meiner Strickanleitungen, bin ich in einigen Facebookgruppen zu diesem Thema aktiv geworden. Mittlerweile häufen sich leider die Nachrichten zu “Geschäftsideen”, “Nebenjobs”, “lukrativen Investitionen” und so weiter. Während einige Sachen zum Thema Network Marketing vielleicht noch halbwegs seriös sind, sofern man damit Geld verdienen möchte, indem man seinen Freunden überteuerte Produkte zu verkaufen, sind andere Sachen extrem grenzwertig, wenn nicht sogar illegal.

Eins vorweg: Ich bin hier kein Experte. Ich bin weder Anwalt, noch vom Verbraucherschutz oder ähnliches. Alle Berichte beruhen lediglich auf meinen persönlichen Erfahrungen und geben nur meine persönliche Meinung wieder. Wer anderer Meinung ist, darf gerne seine eigenen Erfahrungen machen. Aber vielleicht helfen meine Schilderungen dem ein oder anderen bei der Entscheidung und vielleicht kann ich so den ein oder anderen Leser davor bewahren, vielleicht einen schlimmen Fehler zu machen.

Wenn dir die Reihe gefällt, dann würdest du mir eine Freude machen, wenn du einen meiner Ref-Links verwendest, um zum Beispiel bei Amazon, oder ähnlichem einzukaufen. Ich erhalte da eine kleine Provision und dich kostet es nicht mehr. Damit unterstützt du mich aber, denn die Recherchen zu diesen Fällen kosten mich natürlich auch einiges an Zeit.

Allgemeines zum Thema Geld verdienen im Internet

Auch wenn es viele unseriöse Anbieter gibt und viele Geschäftsideen, in denen man nur investiert, statt etwas zu verdienen, gibt es natürlich auch viele seriöse Angebote. Das Problem ist aber immer, zu erkennen, was ist seriös und was nicht

Daher möchte ich dir in dieser Reihe auch einige seriöse Möglichkeiten vorstellen, im Internet Geld zu verdienen.

Noch ein Tipp: Wenn man scheinbar ohne Mühe viel Geld in wenig Zeit bekommt, ist meistens was faul. Klar kann man durch geschickte Investitionen eine Menge Geld bekommen. Bitcoins zum richtigen Zeitpunkt gekauft und wieder verkauft und man ist reich. Aber seien wir mal ehrlich, wie oft funktioniert das? Und vor allem, ist das für einen Laien wirklich wiederholbar? Meiner Meinung nach nicht.

Daher möchte ich in der nächsten Zeit hier auf meinem Blog einige in meinen Augen seriöse Verdienstmöglichkeiten vorstellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert