Sailing – Ein Cowl nach einer Anleitung von Frau Feinmotorik

Sailing heißt die Anleitung für einen Cowl von Frau Feinmotorik aus ihrem Buch Mosaiktücher Stricken. Als das Buch damals rauskam, gab es auch ein kleines Gewinnspiel von Frau Feinmotorik auf Instagram. Zu gewinnen gab es das Originalgarn zu dem Titelmodell. Und ich hatte das Glück, das Garn zu gewinnen.

Sailing Wolle

gewonnene Wolle

Das Garn lag dann sehr lange bei mir rum, weil mir immer wieder andere Projekte dazwischen gekommen sind. Doch letztes Jahr habe ich mich dann spontan entschieden, den Cowl endlich mal zu stricken.

Bei der Anleitung fand ich das Bild des Models etwas verwirrend, denn auf dem Bild hat die gute Dame den Cowl meiner Meinung nach falsch herum an. Also der Maschenanschlag ist oben und nicht unten, die man den Cowl ja strickt. Daher habe ich mich gefragt, warum man zwei Reihen mit dem weiß stricken soll. Das ist doch auf dem Bild auch nicht so.

Daher hier die Nahaufnahme von meinem Sailing in Strickrichtung. Nach dem Bündchen kommen erst zwei Reihen weiß, bevor es mit dem Mosaikmuster los geht.

Sailing Nahaufnahme

Nahaufnahme

Das Garn ist übrigens ganz toll. So schön weich. Perfekt für alles, was man am Hals trägt. Ich könnte mir aber auch einen Pullover vorstellen. Ich hab da schon wieder Ideen *lach*

Sailing fertig

fertiger Cowl

Alle Eckdaten zum Sailing:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.