Sternenkissen

Nachdem ich das erste Bild eines Sternenkissens auf Ravelry gesehen hatte, war klar, dass ich auch ein Sternenkissen stricken musste.

Benötigtes Material

    • ca. 100g Sockenwolle
    • Nadelspiel mit 6 Nadeln in 2,5mm; Die Nadelspiele von Knit Pro bestehen immer aus 6 Nadeln
    • 2 Rundstricknadeln oder passende Kabel zum stilllegen der Fünfecke
    • Anleitung: kostenlos bei Ravelry erhältlich:

Sternenkissen aus Sockenwollresten

Da das Kissen in Runden gestrickt wird, ist es prima geeignet zur Resteverwertung wie bei den Scrappy-Socken. Also hab ich die Kiste mit den Kleinst-Resten rausgesucht und direkt angestrickt:

Sockenwoll-Reste für mein Sternenkissen

Sockenwoll-Reste für mein Sternenkissen

Und das war der Anfang vom Ende *lach* Es macht nämlich echt süchtig. Und so hab ich über Ostern ruck zuck die beiden Fünfecke gestrickt:

Sternkissen Seite 1

Sternkissen Seite 1

Sternkissen Seite 2

Sternkissen Seite 2

Und ein paar kurze Abende und ein weiteres strickreiches Wochenende später kann ich auf das Ergebnis blicken:

Sternkissen Seite 1 fertig

Sternkissen Seite 1 fertig

Ist das nicht schön?

Durch die verschiedenen Reste ergeben sich natürlich zwei unterschiedliche Seiten. Ich weis gar nicht, welche davon schöner ist.

Sternkissen Seite 2 fertig

Sternkissen Seite 2 fertig

Obwohl ich reichlich Reste verbraucht hab, haben sich diese doch irgendwie nicht verringert. Als ob da heimlich jemand weitere Reste untergemischt hätte. Ich denke, da ist noch ein weiteres Sternenkissen drin:

Sternkissen Reste

Sternkissen Reste

7 Gedanken zu „Sternenkissen

  1. Hallo, wo kann ich die Anleitung für dieses tolle Sternenkissen bekommen Ich bin eine Strickerin, aber die Kissen die gefunden habe sind zum häkeln und die finde ich nicht so schön. Ich möchte damit eine Spieluhr machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert