Broken-Seed-Stitch-Socken – Tüftelei

Die Broken-Seed-Stitch-Socken waren eine Tüftelei von mir. Das Muster kenne ich schon länger und hab auch schon Socken damit gestrickt.

Ich wollte aber wissen, ob das Muster auch für einen Pullover taugen würde. Ich wollte aber meine Opal-Abo-Knäuel für diesen Pullover verwenden. Daher brauchte ich eine Möglichkeit, mehrere Farben mit eine Kontrastfarbe zu kombinieren. Also habe ich geschaut, ob es nach was aussieht, wenn ich mehrere Reihen in der Kontrastfarbe stricke, um die bunten Knäuel zu trennen. Dabei sind dann diese Socken entstanden.

Broken-Seed-Stitch-Socken

Broken-Seed-Stitch-Socken

Für die Socken habe ich nur einen Rest in “Bunt” verwendet und ein Rest in Petrol.

Ob sich das Muster für einen Pullover eignet, bin ich immer noch unsicher. Bzw. bin ich unsicher, ob ich verschiedene Opal-Abo-Knäuel damit kombinieren kann, oder ob ich lieber nur eine Farbe davon verwende. Dann müsste ich mir aber 2-3 Knäuel von einer Farbe zulegen. Daher habe ich das Projekt Broken-Seed-Stitch-Pullover erstmal vertagt.

Broken-Seed-Stitch-Socken

Broken-Seed-Stitch-Socken

Die Socken sind trotzdem toll geworden. Und ich überlege schon wieder an weiteren Ideen für Socken, obwohl ich ja eigentlich ein Muster für einen Pullover wollte *lach*

Alle Eckdaten zu den Broken-Seed-Stitch-Socken:

  • Wolle: Opal-Abo-Knäuel Rest in Blau-Grau und Petrol als Kontrastfarbe
  • Mein Ravelry-Projekt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert