RVO – Rumpf fertig

Der Rumpf meines selbstausgedachten RVO ist fertig. Wollt ihr mal gucken? So sieht das bisher aus:

Raglan von Oben aus Opal-Sockenwolle gestrickt mit Regenbogenlook - Rumpf fertig

Regenbogen-RVO – Rumpf fertig

Und hier noch zwei Detailbilder:

Raglan von Oben aus Opal-Sockenwolle gestrickt mit Regenbogenlook - Detailansicht

Detailansicht 1

Raglan von Oben aus Opal-Sockenwolle gestrickt mit Regenbogenlook - Detailansicht

Detailansicht 2

Anprobiert hab ich ihn jetzt auch schonmal. Beim Stricken ging das leider nicht, da die Rundstricknadel dafür zu kurz war. Aber bisher paßt er prima. Vielleicht ein wenig zu kurz. So 5 Reihen mehr hätten es dann schon sein dürfen. Aber das wäre mit dem Muster nicht ausgegangen. Dann hätte ich einen ganzen Mustersatz dranhängen müssen. Dann wäre er vielleicht zu lang geworden. Aber das ist nicht so schlimm. Der Pullover, an dem ich Maß genommen hab, ist sogar noch 2 Reihen kürzer.
Mit dem Stricken der Ärmel muss ich aber nun noch warten. Mir fehlt ein Nadelspiel in passender Stärke. Das muss ich mir erstmal aussuchen, denn es soll eins von Knitpro sein. Damit stricke ich ja seit ein paar Jahren und bin total begeistert. Die sind zwar nicht billig, aber es macht einfach riesigen Spaß, damit zu stricken. Ich überlege, ob ich mir direkt ein Häkelnadelset mitbestellen soll. Ich häkle zwar nicht so viel, aber wenn ich mal was ausprobieren will, fehlt es immer an der passenden Nadel und dann lass ich es meistens direkt wieder sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.