„Brick in the Wall“-Mütze von Frau Feinmotorik

Auch das Modell „Brick in the Wall“ ist von der lieben Frau Feinmotorik. Es ist aus dem Buch „Mosaiktücher stricken„. Das Modell selbst besteht aus Mütze, Cowl sowie Arm- und Beinstulpen. Ich habe mich aber erstmal nur für die Mütze entschieden.

Als Wolle habe ich mir einfach was aus meinem Vorrat rausgesucht. Dank Opal-Abo habe ich ja sehr viel Sockenwolle, auf die man immer mal wieder zurückgreifen kann. Also habe ich mir ein knalliges Rot rausgesucht. Als Kontrast dann noch ein Knäuel aus meinem Vorrat an Schwarzer Wolle.

Auch zu diesem Buch gab es natürlich wieder einen passenden Kal, den ich aber irgendwie nach dem Start ein wenig aus den Augen verloren habe, sodass die Mütze erst Oktober fertig wurde, obwohl der Kal nur bis Ende September ging.

Aber hauptsache das Ergebnis ist schön und ich finde, auch wenn es nicht meine Lieblingsfarbe ist, kann sich die Mütze sehen lassen. Die Farbe knallt doch auch wirklich, findet ihr nicht?

Brick In The Wall

Brick In The Wall

Cowl „You Spin Me Round“ von Frau Feinmotorik

„You Spin Me Round“ ist ein Cowl aus dem Buch „Bobbelicious stricken“ von der lieben Frau Feinmotorik.

Zum Erscheinen ihres Buches gab es damals im Juli 2018 auch einen KAL, an dem ich teilgenommen habe und eben diesen Cowl gestrickt habe.

Die Wolle stammt von Bergere de France einem Französischen Garnhersteller, soweit ich das verstehe. Ich kann ja leider kein Französisch. Auf jedenfall hatte ich mir den wunderschönen Bobbel auf der Nadelwelt in Karlsruhe im Mai 2018 gegönnt. Er geht ja von Schwarz über Blau bis zu einem sehr hellen Blau, fast Weiß. Wer mich und meine Farbvorlieben kennt, der weiß ja, dass ich bei sowas nicht widerstehen kann. Und runtergesetzt war er ja dann auch noch.

Nadelwelt - Beute - Bobbel von Bergere de France

Nadelwelt – Beute – Bobbel von Bergere de France

Und so fing ich bei 30 Grad im Schatten an, ein Merinogarn zu verstricken. Mach ich auch nicht nochmal. Es ging zwar irgendwie, weil ich an den Händen nicht so sehr schwitze. Aber das warme Teil dann ständig auf dem Schoß zu haben, war bei den Temperaturen nicht gerade angenehm. Daher habe ich auch recht lange für so ein einfaches Muster gebraucht.

Doch schlußendlich wurde er dann im August fertig.

You Spin Me Round

You Spin Me Round

Und jetzt im Winter bin ich froh, ihn zu haben. Denn jetzt ist die Wärme, die er bringt, mehr als willkommen.