Bereits im Januar 2020 habe ich die sommerliche Tunika nach der Anleitung „Tolles Trio“ aus dem Heft „Stricken mit Farbverlaufsbobbeln Vol. 1“ aus dem Hause simply kreativ angeschlagen.
Das Garn stammt vom Bobbel-Bienchen und heißt „Spirit of Caribbean“, ein traumhafter Farbverlauf von einem Türkis nach weiß.
Da das noch zu einem Großteil vor Corona war, habe ich noch viel im Zug bzw. Hotel gestrickt, wie man an den Bildern sehen kann. Die Lichtverhältnisse passen nicht immer und nicht immer ließ sich ein Vorhang im Bild vermeiden. Man muss ja mit dem arbeiten, was man bekommt.
Ich kam recht gut vorran. Glatt rechts in Runden bis auf die Umschläge geht auch gut nach einem anstrengenden Arbeitstag.
Der erste Farbwechsel kam erst sehr spät, als schon längst die Ärmel abgeteilt waren.
Dann kam Corona im März 2020 und das Teil lag erstmal auf der Seite, da es halt ein gutes Mitnahmeprojekt ist. Bis Anfang April, also gute 3 Wochen hatte ich noch die Hoffnung, dass Corona ganz schnell wieder vorbei ist und ich die Tunika noch bis zum Sommer auf meinen weiteren Dienstreisen fertig stricken könnte.
Wie wir aber alle wissen, war Corona nicht so schnell vorbei, sondern begleitet uns noch immer. Daher hatte ich mich dann im April 2020 drangemacht und die Tunik zu Hause fertig gestrickt.
Wer die Anleitung selbst schon gestrickt hat und genau hinsieht, kann vielleicht erkennen, dass ich mich mit den Abnahmen am Rand vertan hab. Ich hab Zunahmen, statt Abnahmen gemacht. Daher ist die Tunika unten wirklich schön weit geworden. Ich finde das gar nicht so schlimm. Mehr Po-Freiheit kann ja auch nicht schaden *lach*
Zusammenfassung:
- verbrauchte Wolle:
- 240g des Farbverlaufsbobbel „Spirit of Caribbean“ vom Bobbel-Bienchen
- gestrickt mit Nadelstärke: 3,5
- Anleitung: „Tolles Trio“ aus dem Heft „Stricken mit Farbverlaufsbobbeln Vol. 1“ von simply kreativ
Alle Infos und noch mehr Bilder wie immer auch bei Ravelry.