Beutesack des Advents ist der Name meiner neuen Anleitung, für einen Adventskalender aus Sockenwollresten.
Material:
- ca. 15g Sockenwolle je Beutel
- Nadelspiel der Stärke 2,5m
- Stopfnadel zum vernähen der Fäden
Der Adventskalender besteht aus 24 identischen Beutelchen. Jeder Beutel hat eine Größe von ca. 10cmx10cm. Hinein passen Kleinigkeiten, wie Süßigkeiten, kleinere Kosmetikproben aber auch Ü-Eier oder Tee-Beutel. Bei der Befüllung sind der Fantasie also keine Grenzen gesetzt.
Wer möchte, dann für den 24. Dezember oder auch für den 6. Dezember einen größeren Beutel stricken, in den dann auch was größeres reinpassen würde.
Um den Adventskalender noch zu verzieren, kann man noch Nummern selbst basteln, oder man bestellt sich welche z.B. hier. Wer den Kalender lieber aufhängen möchte, dem kann ich dieses Set empfehlen.
Auf Instagram gibt es auch ein Gewinnspiel. Dieses läuft bis zum 20.10.2022 23:59. Teilnehmen könnt ihr, wenn ihr meinem Instagram-Profil folgt, den entsprechenden Gewinnspielbeitrag liked, mir in einem Kommentar schreibt, für wen ihr einen Adventskalender stricken würdet und wie ihr ihn befüllt und 2 weitere Strickerinnen oder Stricker verlinkt, die mit euch bei dem KAL mitstricken sollten.
Und wer nicht alleine Stricken möchte, dann sich meinem KAL bei Instagram unter dem Hashtag #beutesackdesadvents anschließen.
Der Name „Beutesack des Advents“ habe ich übrigens gewählt, weil ich es witzig finde, wenn alle meine Anleitungen so heißen, als wären sie Gegenstände aus einem Computerspiel.
Hier der Link zur Anleitung: Beutesack des Advents
Alle, die nicht bei Ravelry angemeldet sind, können die Anleitung hier kaufen.