Fußpolster der Reste – Gratisanleitung

Im Jahr 2017 ging die Anleitung für die “Fußpolster der Reste” schon einmal auf meinem Blog online. Damals unter dem Namen “Reste-Sneakersocken mit Rollrand“. Auf Revelry hatte ich die Anleitung dann verlinkt. Das war noch auf meinem alten Blog. Bei meinem Blogumzug musste ich die Anleitung dann natürlich auch umziehen.

Zum 5-jährigen Jubiläum und weil ich jetzt ein Gewerbe für den Verkauf der Anleitungen gegründet habe, habe ich die Anleitung in eine PDF umgewandelt, mit neuen Bildern.

Fußpolster der Reste

Fußpolster der Reste

Wer sich nun über den Namen wundert: Ich habe mir überlegt, dass alle meine Anleitungen so heißen sollen, als kämen sie aus einem Computerspiel. Ich spiele ja gerne Computerspiele und die einzelnen Rüstungsteile darin haben immer so schöne, klingende Namen. Das fand ich einfach gut, da mir bisher auch nichts ähnliches über den Weg gelaufen ist.

Die Anleitung kann jetzt direkt bei Ravelry heruntergeladen werden. Ich habe die alte Anleitung dort umbenannt und die PDF dazu hinterlegt.

Natürlich freue ich mich auch, wenn ihr die Anleitung bei Ravelry verlinkt oder Bilder von angestrickten oder fertigen Werken bei Instagram postet.

Benutzt gerne die Hashtags #plutonias_strickplanet und #fußpolsterderreste auf Instagram oder Facebook oder verlinkt mich mit @plutonia42 direkt.

Material:

  • 2 verschiedene Reste Sockenwolle je 30-50g je nach Größe
  • Nadelspiel in Stärke 2,5mm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.